Doula Geburtsbegleitung

Doula kommt vom griechischen und heisst: Dienerin der Frau

 

Es ist mir ein Herzensanliegen, das möglichst jede Frau auf diesem Planeten selbstbestimmt auf ihre eigene Art und Weise gebären darf. In ihrem Tempo in ihrem Rhymus, mit den Menschen um sie, welche ihr gut tun und für sie in diesem speziellen Übergang da sind und sie begleiten.

 

Durch meine eigenen Geburtserfahrungen, welche alle drei komplett verschieden waren, durfte ich erkennen wie stützend und nährend es sein kann, neben meinem Mann und der Hebamme, eine vertraute , geburtserfahrene Frau an meiner Seite zu haben, welche meine Ängste und Wünsche kennt. Wenn ich wieder gebären dürfte, würde ich es nur noch mit einem dreier Geburtsteam (Ehemann, Hebamme & Doula) machen. 

 

Wie sieht so eine Geburtsbegleitung aus?

Wir lernen uns via Skype (Videotelefon) kennen. Wenn du einen Partner hast, wäre es schön, wenn er auch dabei ist. Wenn wir es uns gegenseitig vorstellen können diesen Weg gemeinsam zu gehen, schauen wir während der Schwangerschaft das wir uns sicher noch 1x oder so viel es braucht via Zoom austauschen. Hier besteht die Möglichkeit zusätzliche Sitzungen via Skype oder in meiner Praxis zu buchen.

Ich finde es sehr wertvoll, wenn wir uns vor der Geburt persönlich kennen lernen können. Du kannst Geburtsvorbereitend für z.B. ein Seelenverbindungsritual zwischen Mutter und Ungeborenem zu mir in den "Raum für Frau und Kind" am Bogen 16 in Bremgarten  kommen.

Meine Rufbereitschaft startet zwei Wochen vor dem errechneten Geburtstermin und endet zwei Wochen danach. Das heisst ich bin vier Wochen rund um die Uhr für euch bereit, um an den von euch gewählten Geburtsort zu kommen und während der Geburt für dich/ euch da zu sein. Der Abschluss der Geburtsbegleitung machen wir mit einem Abschluss Zoomcall. 

 

Wenn ich nicht die gesamte Piketzeit abdecken kann arbeite ich mit meinen lieben Kolleginnen Arweniel Hürlimann und Eileen Zumstein  zusammen, welche ihr auch bei einem Videotelefonat kennen lernen könnt.

 

Wenn du/ ihr das Gefühl habt, das ich die richtige für euch, während diesen speziellen Stunden der Geburt eures Babys bin, meldet euch bitte via Kontakt bei mir und wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch.

 

In Vorfreude euch kennenlernen und ein Stück auf eurem Weg begleiten zu dürfen.